sportslife

AUSGABE: 05/2017

Fotos: Simone Schneider | Text: Michaela Friz

Tagsüber chillen, abends grillen: Am Wasser wird selbst ein kurzes Wochenende überraschend lang und intensiv.

Das perfekte Sommerwochenende braucht kein teures Programm. Es braucht nur eine Handvoll gute Freunde und eure geballte Lust aufs Leben. In den Sonnenuntergang schwimmen, unter Milliarden von Sternen über Gott und die Welt philosophieren, Glühwürmchen zählen und nach einer Nacht im Schlafsack gemütlich im Freien frühstücken – wann hast du das das letzte Mal mit der Clique gemacht? Eben!

g_O8A5117
g_O8A5441
g_O8A5586
g_O8A5814
g_O8A5873
g_O8A6115

Schnapp dir deine Jungs und Mädels (Alarm, eine neue WhatsApp-Gruppe), packt eure sieben Sachen zusammen und zieht freitags möglichst direkt nach der Arbeit los. Spätestens am Sonntagabend seid ihr tiefenentspannt und um viele Erinnerungen reicher wieder daheim. Apropos sieben Sachen: Hier ein paar Tipps, was du neben guter Laune auf jeden Fall ins Wochenende mitnehmen solltest. Auf Zelt, Schlafsack, Gaskocher und Kühlbox kommst du selbst, ist schon klar. Was überraschenderweise gar nicht so selten vergessen wird, sind diese Dinge: Sitzmöglichkeiten, Kontaktlinsenmittel, der Öffner für die mitgenommenen Dosen, Zahncreme/-bürste, Müllsack, Spülzeug, Mückenmittel, Badelatschen, Aschenbecher, Ohrstöpsel für Schnarchalarm und Toilettenpapier. Gib’s zu, Letzteres hattest auch du nicht auf dem Schirm. Was neben klassischem Bade- und Campingzubehör im Gepäck nie schaden kann: USB-Powerbank (von McKINLEY gibt es eine praktische Kombi aus Lampe und Powerbank) und Bluetooth-Lautsprecher fürs Handy. Es sei denn, ihr habt ganz oldschool eine Gitarre dabei.

sportslife-Tipp: Damit ihr nicht versehentlich zu Wildcampern werdet, checkt ihr am besten die Seite www.seen.de. Dort könnt ihr euch durch die schönsten Campingmöglichkeiten an deutschen Seen klicken.

DER LAUFSTEG
Bootsstege sind eine coole Fotolocation. Mit stylischen Outfits von McKINLEY machst du auf den Bildern eine gute Figur.

 

Ausrüstung für den Outdoor-Urlaub

Hier findest du alles für den perfekten Camping-Urlaub!

ENTDECKEN

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.