sportslife

AUSGABE: 11/2017

TEXT: CARINA MEHLIS/TESSA RENZ | FOTOS: RIDE

Dan alias "Danimals" ist ein Kumpeltyp. Wenn der Pro nicht gerade mit dem Board durch die Heimatberge von Highland Hills fährt, erwischt man ihn auf dem Skateboard oder mit seinem Geländemotorrad im Unterholz. Er liebt Roadtrips mit den Jungs und spontane Campingausflüge an den See.

Seit August 2015 ist Dan einfach nur überglücklich, den Sprung in die Pro-Liga geschafft zu haben. Tanner McCarty, Team Manager bei Ride, beschreibt den 24-Jährigen als „außergewöhnliches Naturtalent, kombiniert mit Kreativität und einem sehr smoothen Style“. McCarty ist begeistert, aber manchmal auch etwas neidisch, zum Beispiel, weil Dan ein halbes Dutzend Donuts zum Frühstück verschlingen kann, ohne zuzunehmen. Auch sonst lässt sich der Rider gemeinsam mit seiner Clique von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Abertausende Youtube-Fans können das bezeugen. Sein Platz im Pro-Team ist mehr als verdient. Diese Saison zieht er mit einem besonders vielseitigen Freeride-Board von Ride Spuren in den Schnee. Das Warpig sahnte mehrere Awards ab (siehe Kasten). Auch das „Snowboarder Monster Backside Magazine“ berichtet nur Gutes über den Allrounder. Das Board macht im Powder und Park Spaß, aber auch beim Carven auf der Piste. Das Besondere: extradicke Stahlkanten, verstärkte Sidewalls und die oberste Schicht aus Fiberglas. Weil das Topsheet fehlt, ist das Warpig leichter als manches Board der Konkurrenz.

wizard_warpig_color
DSC_2461
AWARD-SAMMLER
War Pig ist das erste Board ever, das sowohl einen Good Wood Award in der Kategorie „All Mountain“ als auch „Park“ gewonnen hat.

 

DANIMALS’ SETUP Snowboard Warpig (XS, S, L) für 499,99 Euro mit Topless Construction im Tapered- Directional-Rocker-Design.

DANIMALS’ SETUP
Snowboard Warpig (XS, S, L) für 499,99 Euro mit Topless Construction im Tapered-Directional-Rocker-Design.

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.