sportslife

AUSGABE: 05/2018

Text: Carina Mehlis

Das Testival von INTERSPORT geht im September in die dritte Runde – an einem neuen Ort und mit vielen neuen Highlights.

Im Spätsommer ist Saalfelden Leogang im Salzburger Pinzgau der Place to be. Vom 2. bis 7. September findet dort im 4-Sterne-Hotel Gut Brandlhof das INTERSPORT Testevent FITGESUND statt. Nach zwei Jahren Ostsee heißt es nun also Fitness mit Alpenpanorama, und der neuen Location entsprechend wurde auch das Programm angepasst.

FitGesund-Event2018-Logo-Datum-4c

Teilnehmer können nun nicht mehr nur die neuesten Produkte und Trends in Cardio-Training, Body-&-Mind-Workouts, Functional Training und Gruppen-Fitness testen, sondern auch Mountainbike- und Trailrunning-Kurse besuchen. Auch das Medical-Training-Angebot ist neu und geht mit Rückentraining, Faszientraining, Entspannungsübungen und Schmerzfrei-Kursen für das Schulter- und Kniegelenk gezielt auf den Trend Gesundheitssport ein. Geleitet werden die Sessions von Trainern der Internationalen Fitness Akademie IFAA und Top-Coaches wie Rebecca Barthel. Die Personal Trainerin mit Schwerpunkt Functional Training zählt zu den besten Fitness-Trainerinnen weltweit.

Wer nach einem Workout-Tag mit diesen Profis noch Energie hat, kann das Sport- und Wellnessangebot des Hotels Gut Brandlhof nutzen. Auf 450 Hektar bietet es vielseitige Fitness-, Wellness- und Outdoor-Möglichkeiten, dazu einen 18-Loch-Golfplatz und einen Outdoor-Parcours, genannt „Challenge Zone“. Dort gibt’s für Adrenalinsuchende unter anderem eine Flying Fox, eine Giant Swing, einen Skywalk und The Drop. Am letzten Abend klingt die Fitnesswoche mit einem exklusiven Gala-Büfett und einer Abschlussparty aus. An diesem Abend gibt es auch die einmalige Möglichkeit, sich mit sportlichen Accessoires für ein persönliches FIT-FOR-FUN-Coverbild ablichten zu lassen.

Foto: Klemens König

Foto: Klemens König

Die Erfahrungen der Teilnehmer bei den beiden ersten FitGesund-Events waren rundum positiv. Ihr Feedback: viel spannender Input, großartige Trainings mit neuen Erkenntnissen, kein bisschen Langeweile und trotzdem Zeit zum Entspannen. Außerdem wirkt der motivierende Effekt des Aktivurlaubs bei vielen noch lange nach: Sport wurde wieder zum regelmäßigen Bestandteil ihres Alltags und sie setzten sich erreichbare Ziele, etwa einen Halbmarathon oder ein paar Pfunde weniger auf den Hüften. Wer sich diesen Motivationskick auch sichern möchte, kann sich bequem online unter www.intersport-fitgesund.de für das Event anmelden. Es gibt verschiedene Preis-Pakete von Komfort bis Premium, alle enthalten:

5 Übernachtungen im DZ mit Frühstück // Mittagsbüfett // 8 Fitnessworkshops // 1 Theorieworkshop // Ausrüstungstests // Vorträge zu Fitness und Gesundheit // Shuttle-Service bei An- und Abreise // 1 gratis Welcome-Package // 2 exklusive Abendveranstaltungen inklusive Essen ab 549 Euro p. P. im DZ.

Weitere Infos sowie alle Event-Pläne und Termine gibt es in der App „INTERSPORT Events“, die man im App-Store und unter www.intersport-events.de downloaden kann.

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.