sportslife

AUSGABE: 11/2017

TEXT: CARINA MEHLIS/TESSA RENZ | FOTOS: NITRO

26 Jahre und einer der Top-10-Slopestyler der Welt: Das ist Torgeir Bergrem. Der Norweger aus Trondheim zählt seit über 10 Jahren zu den Größten der World Snowboard Tour und startete 2014 sogar bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi. Dennoch zieht es ihn mit seinen Freunden regelmäßig auch zum Carven auf den Berg.

Zum ersten Mal auf dem Board stand Torgeir mit 8 Jahren. Es war ein gebrauchtes seines Cousins, das er und sein Bruder zu Weihnachten geschenkt bekamen, verriet er 2014 bei einem Interview. Ab da sei er eigentlich nur noch auf dem Board unterwegs gewesen. Sein Markenzeichen: der Goofy Stance – er hat beim Boarden also anders als viele das rechte Bein vorne. Torgeir ist überzeugt: „Snowboarder sind die Sportler, die am meisten Spaß haben. Wir müssen nicht permanent ernst sein und trainieren. Wir werden besser, wenn wir einfach tun, was wir lieben.“ Bei ihm geht die Liebe zu seinem Board sogar so weit, dass er es auch im Sommer nur gegen ein anderes Brett eintauscht: eines zum Surfen, am liebsten auf den Malediven.

NORWEGIAN STYLE BOARDING Für Torgeir Bergrem und Silje Norendal geht beim Riden nichts ohne Nitro. Ihre Favoriten aus dem aktuellen Sortiment: 1 Herren-Board Mountain, 579,99 Euro; 2 Herren-Bindung Team, 269,99 Euro; 3 Herren-Boot Venture TLS, 299,99 Euro; 4 Damen-Board Mercy, 459,99 Euro

NORWEGIAN STYLE BOARDING
Für Torgeir Bergrem geht beim Riden nichts ohne Nitro. Seine Favoriten aus dem aktuellen Sortiment: Herren-Board Mountain, 579,99 Euro; Herren-Bindung Team, 269,99 Euro; Herren-Boot Venture TLS, 299,99 Euro

 

Silje_Norendal_Hotham_Rohrbacher16_308

SILJE NORENDAL Die 23 Jahre junge Norwegerin ist die weltweite Nummer eins im Women’s Slopestyle. Und wie Torgier carvt auch sie gerne mal über die Piste. Das Damen-Board Mercy gibts für 459,99 Euro.

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.