sportslife

AUSGABE: 04/2016

Das ist die vierte Runde des sportslife Big Picture Awards!

Die Entscheidung für den BIG PICTURE-Award April steht: Fotograf Benjamin Lau überzeugte die Jury mit seiner Aufnahme von Wasserball-Nationalspielerin Anja Seyfert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Motiv von Benjamin Lau entstand am 22.11.2015 während eines Trainings der Deutschen Wasserball Nationalmannschaft im Stuttgarter Inselbad.

Jury-Begründung: „Eine echte, authentische Szene, die den sportlichen Ehrgeiz der Personen dokumentiert.“

 


 

Finalist Big Picture-Award Ausgabe April: Andreas Stähle


Finalist Andreas Stähle fing am 13.09.2015 mit seiner Kamera die beinahe schon mystische Atmosphäre im Kletterpark Balmberg ein (Schweiz, Kanton Solothurn). Der morgendliche Hochnebel wurde kurz nach der Aufnahme von der Sonne durchbrochen.

 


 

Finalist Big Picture-Award Ausgabe April: Benjamin Sperl


Die Zutaten für dieses Bild: Ein alter Bergpfad aus dem 2. Weltkrieg, die beeindruckende Kulisse der Drei Zinnen (Dolomiten, Italien), ein Stativ und eine Kamera mit Intervalltimer. Das sportliche Selbstporträt zeigt Benjamin Sperl am 18.07.2015, einen Tag vor dem Sky Running Weltcup in Canazei.

Du kannst das genauso oder besser?
Wir suchen auch in der fünften AWARD-Runde wieder Aufnahmen, die uns begeistern. Zum Beispiel mit einer außergewöhnlichen Perspektive. Mit einem adrenalingeschwängerten Moment, den du genau in der richtigen Sekunde festgehalten hast. Mit einem überraschenden Bildaufbau (keine Montagen, bitte!) oder einem abgefahrenen Belichtungseffekt.
Solche Sportfotos hast du? Dann nichts wie her damit! Schick sie uns bis zum 15. Juni 2016.

Der Gewinner findet sein Bild in einer der nächsten Ausgaben doppelseitig abgedruckt und bekommt von uns die Trophäe des Bildhauers Vitali Safronov überreicht. Außerdem hat jeder Ausgaben-Gewinner die Chance, Jahressieger des sportslife BIG PICTURE AWARDS zu werden und damit einen professionellen Fotografie-Workshop mit einem unserer Top-Fotografen zu gewinnen.

Fotowettbewerb Button

.

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.